NEWSBLOG

Neuer XING-Insider-Beitrag: Best-of “Arbeit besser machen”

Der Beitrag liefert eine Reihe von prägnanten Zitaten aus Nico Rose Buch Arbeit besser machen, was gerade bei Haufe erschienen ist. Eine Leseprobe finden Sie hier.

 

Interview zu “Arbeit besser machen” mit Gero Hesse auf Saatkorn.

Der Employer Branding-Experte und Geschäftsführer der Personalmarketing-Agentur Territory Embrace, Gero Hesse, hat Nico Rose rund um die Erscheinung seines Buches Arbeit besser machen interviewed. In dem Blog-Beitrag werden außerdem drei Exemplare des Buches verlost.

Neuer Beitrag im Human Resources Manager: Sinn als Währung

Im Fachmagazin “Human Resources Manager” (Ausgabe 2/2019, S. 66-68) ist ein Fachbeitrag von Nico Rose erschienen, der sich an ein Teilkapitel aus seinem jüngst erschienenen Buch Arbeit besser machen anlehnt. In dem Text geht es u.a. um die Frage, welcher “Treiber” von arbeitsbezogener Sinnwahrnehmung die Positive Psychologie identifiziert hat.

Nico Rose | Human Resources Manager | Sinnwahrnehmung

Renzension von “Arbeit besser machen” im Harvard Business Manager

Der Harvard Business Manager hat in der Ausgabe 7/2019 unter dem Titel “Mehr Sinn als Scrum” das neue Buch von Nico Rose, Arbeit besser machen, rezensiert.

Harvard Business Manager | Arbeit besser machen

 

Neuer XING-Insider-Beitrag: Interview mit Bernd Reichart, CEO der Mediengruppe RTL Deutschland

Bei dem Text handelt es sich um einen Auszug aus dem im Erscheinen befindlichen Buch Arbeit besser machen. Neben Bernd Reichart werden in dem Buch weitere 32 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Forschung und Politik interviewed, darunter Christian Lindner (FDP), Immanuel Hermreck (Personalvorstand von Bertelsmann) oder Thomas Jensen (Mitgründer des Wacken Open Air).

Erste Rezension zu “Arbeit besser machen” ist online

Die allererster Rezension zu Nico Roses im Erscheinen befindlichen Buch Arbeit besser machen ist online. Sie wurde von Dominik Bernauer vom Employer Branding-Verband QUEB e.V. verfasst.

Countdown zur Buchveröffentlichung 33/33

In 1 Tag erscheint Arbeit besser machen. In dem Buch sind 33 Interviews enthalten. Bis zum Erscheinungstermin werde ich jeden Tag einen der Interviewpartner vorstellen.


Mit Bernd Reichart, seit 2019 CEO der Mediengruppe RTL Deutschland, spreche ich in #ArbeitBesserMachen über die Bedingungen von organisationaler Kreativität – und seinen Sprung vom Chef eines TV-Senders an die Spitze einer Mediengruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitern.

Nico Rose | Arbeit Besser Machen | Positive Psychologie

Countdown zur Buchveröffentlichung 32/33

In 2 Tagen erscheint Arbeit besser machen. In dem Buch sind 33 Interviews enthalten. Bis zum Erscheinungstermin werde ich jeden Tag einen der Interviewpartner vorstellen.


Mit Professor Rüdiger Reinhardt von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen spreche ich in #ArbeitBesserMachen über Positives Psychologisches Kapital (PsyCap).

Nico Rose | Arbeit besser machen | Positive Psychologie

Countdown zur Buchveröffentlichung 31/33

In 3 Tagen erscheint Arbeit besser machen. In dem Buch sind 33 Interviews enthalten. Bis zum Erscheinungstermin werde ich jeden Tag einen der Interviewpartner vorstellen.


Tatjana Schnell von der Universität Innsbruck ist eine der weltweit wichtigsten Forscherinnen rund um das Thema Lebenssinn. Mit ihr spreche ich in #ArbeitBesserMachen über die Vor- und Nachteile von sinnvoller Arbeit.

Nico Rose | Arbeit besser machen | Positive Psychologie

Countdown zur Buchveröffentlichung 30/33

In 4 Tagen erscheint Arbeit besser machen. In dem Buch sind 33 Interviews enthalten. Bis zum Erscheinungstermin werde ich jeden Tag einen der Interviewpartner vorstellen.


Mit Professor Kristin Neff, der Begründerin der Forschung rund um das Thema Selbstmitgefühl, spreche in #ArbeitBesserMachen darüber, wie man sich selbst ein guter Freund sein kann.

Nico Rose | Arbeit besser machen | Positive Psychologie

FEEDBACK

Vielen Dank für Ihren tollen Beitrag, der sehr vielen unserer Teilnehmer wirklich sehr gut gefallen hat!
Bildungskongress der Deutschen Versicherungswirtschaft (BIKO)
Berlin

TWITTER

25.06.2019
64 Prozent sagten, PR-Spezialisten hätten einen „glamourösen, leichten Job“ und würden ihre Zeit hauptsächlich damit verbringen, „Cocktails auf Partys zu schlürfen“.

https://t.co/gXv1cd6VAs
25.06.2019
Habe gerade Klausuren korrigiert und dabei Rammstein gehört. Die Erinnerung an die Feuerbälle neulich im Stadion vermittelten mir ein leichtes Gefühl der Abkühlung im Vergleich zur Außentemperatur... 🔥🤘🏻👨🏼‍🏫 #Hitze
25.06.2019
"Selbst in einem durchweg guten #Buch gibt es nach meiner Erfahrung nur einige wenige Stellen, die richtig, richtig gut sind: Sätze, die besonders einprägsam, kraftvoll oder amüsant geraten sind." https://t.co/lgxGuz5aI5 @XING_de @XINGNews