NEWSBLOG

YouTube Logo

Vielzahl von neuen Videos mit Dr. Nico Rose auf YouTube

In den letzten Wochen sind einige Videos von Dr. Nico Rose online gegangen, zum Teil gesamte Mitschnitte von Online-Veranstaltungen, zum Teil Ausschnitte daraus. Hier finden Sie eine Übersicht. Nico Rose war Speaker im Rahmen der "Transformation Journey 2021" der Handelsblatt…
Logo Zeit Akademie

Neuer Online-Kurs der ZEIT Akademie unter Beteiligung von Nico Rose

Die ZEIT Akademie hat einen neuen, dreiteiligen Online-Kurs veröffentlicht, der sich mit dem derzeit immens populären Thema Purpose auseinandersetzt. Ein Teil des Kurses wurde von Prof. Dr. Nico Rose gestaltet. In diesem Part geht es um die Frage, was Führungskräfte…
WirtschaftsWoche Logo

WiWo “Rat der Weisen”: Umgang mit Zukunftsängsten

Für die WirtschaftsWoche hat Prof. Dr. Nico Rose eine weitere Leserfrage im Rahmen der Rubrik "Rat der Weisen" veröffentlicht. Diesmal ging es um die Frage, wie wir Zukunftsängsten begegnen können.
WDR Logo

Nico Rose im WDR: Wohlbefinden nach einem Jahr Corona-Pandemie

Heute war Dr. Nico Rose zu Gast im Kölner Studio des WDR. In der Sendung "Hier und heute" sprach er mit Moderatorin Anne Willmes über die psychischen Folgen der Corona-Pandemie - und was man im Falle des Falles tun kann,…
Todesanzeige

Professor Ed Diener ist gestorben

Gestern ist Ed Diener (geb. 1946) gestorben. Diener war einer der Pioniere der Glücksforschung und damit auch der Positiven Psychologie. Schon Jahrzehnte, bevor die Positive Psychologie offiziell als Disziplin ausgerufen wurde, entwickelte er Instrumente, um das psychologische Wohlbefinden von Menschen…
Logo Business Punk

Zweite Kolumne in der Business Punk jetzt online: den Vertrauensmuskel trainieren

Anfang des Monats ist die Ausgabe 2/2021 des Wirtschaftsmagazins Business Punk erschienen, mit der zweiten Kolumne von Dr. Nico Rose aus der Reihe "Wachstumsschmerzen". In diesem Beitrag geht es um die Frage, warum Gründer und Führungskräfte lernen müssen, wie man…
ADC Logo

Video: Nico Rose im Interview mit dem Art Directors Club

Der Art Directors Club (ADC) für Deutschland hat Dr. Nico Rose im Rahmen der sogenannten Superkraft Series interviewed. Konkret hat er sich rund eine Stunde mit Götz Ulmer unterhalten, einem der führenden Kreativ-Manager in Deutschland (früher bei Jung von Matt,…
Logo Business Punk

Zweite Kolumne in der Business Punk erschienen

In der Ausgabe 2/2021 der Wirtschaftsmagazins Business Punk ist Dr. Nico Roses zweite Kolumne aus der Reihe Wachstumsschmerzen auf den Seiten 96/97 erschienen. Dieses Mal geht es um das Paradox, dass Führungskräfte lernen müssen, mit Ohnmacht umzugehen, um wirkmächtiger zu…
CoachHub Logo

Prof. Dr. Nico Rose wird Mitglied im Science Board von CoachHub

Prof. Dr. Nico Rose wurde in das Science Board des Unternehmens CoachHub berufen. Er wird dem Team dabei helfen, die aktuellen Coaching-Ansätze zu validieren und weiterzuentwickeln. CoachHub ist eine „Mobile Coaching Cloud“ und ermöglicht personalisiertes Coaching für Mitarbeiter:innen aller Karrierestufen.…

Live-Talk zu Resilienz mit der Volksbank Dortmund-Hamm

Am 18. März 2021 um 18:30 Uhr veranstaltete die Volksbank Dortmund-Hamm ein Online-Symposium zum Thema Resilienz in Zeiten von Corona. Es diskutierten: Prof. Dr. Sabrina Krauss (SRH NRW in Hamm) Prof. Dr. Nico Rose (ISM Dortmund) Markus Dünnebacke (Vorstand DoVoBa)…

FEEDBACK

Dr. Nico Rose hat bei unserem TalentSUMMIT im November 2016 einen sehr innovativen und tollen Vortrag zum Thema Video Rekrutierung bei Bertelsmann gehalten. Das Beispiel war sehr anschaulich gestaltet, die Diskussion im Anschluss sehr lebhaft. Herr Rose hat schon mehrfach an unserer Hochschule referiert und wir würden ihn jederzeit gern wieder bei uns an der ESCP Europe begrüßen.
Rektorin der ESCP Europe
Berlin

TWITTER

15.05.2021
Der Psychologe Nico Rose erklärt im Interview, warum man nach einer #Kündigung seine Gefühle im #Büro eher für sich behalten, zu Hause aber seine Wut rauslassen sollte – und wie man auch finanziell das Beste rausholt. // Archiv https://t.co/cO9wD5UaNd
15.05.2021
@laborratte_jj @fdp @c_lindner @johannesvogel Das ist ein Parteiprogramm in der Übersicht. Das enthält naturgemäß nicht zu jedem Punkt detaillierte Konzepte.
Aber vielleicht mag @cad59 hier etwas ergänzen? :-)
15.05.2021
It's time to recognize burnout as a medical condition.

Across occupations and countries, if you're burned out, odds are you're depressed.

Burnout is emotional exhaustion—being so drained that you have nothing left to give at work.

In other words, it's job-related depression. https://t.co/YqQLpYhDI5
DrNicoRose photo