NEWSBLOG

Nico Rose | Reflexion

Reflexion: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Vorgestern durfte ich die Tagung "Blickpunkt Führung 2024" des Studieninstituts Emscher-Lippe mit einer Keynote über…
Arbeit Besser Machen Neuauflage

Neuauflage von „Arbeit besser machen“ nun überall erhältlich

Die Neuauflage von Dr. Nico Roses Standardwerk zu Positiver Psychologie in und für Organisationen ist…
Nico Rose

Reflexion | Coaching: Mehr Freiheit oder mehr Abhängigkeit?

Gegenwärtig beschäftigen sich viele Medien, mit unterschiedlichem Tiefgang, mit Coaching als Profession auf der einen…
Nico Rose | fröhlicher Hintergrund

Reflexion: Das Job Characteristics Model und die Selbstständigkeit

Vor zwei Jahren habe ich mich selbstständig gemacht. Ich kenne mittlerweile die zugehörigen Sorgen, die…
Podcast

Neues zum Hören und Lesen

Kürzlich hat sich Nico Rose mit dem Buch-Blogger Tobias Milbrandt (Tobi and Books) über das…
Nico Rose | Heart and Heavy

Benefiz: Heavy Metal tut Gutes

Im vergangenen Jahr hat Nico Rose in Namen des im Saarland beheimateten Vereins Heart and…
Heavy Metal Brands

2. Lesung im Drachenwinkel: Heavy Metal Brands

Am Freitag hat Dr. Nico Rose zum zweiten Mal in der preisgekrönten Buchhandlung Drachenwinkel im…
Nico Rose | Reflexion

Reflexion: Die Macht des Nörglers

Eine wiederkehrende Frage im Führungskräfte-Coaching (und auch nach Vorträgen): „Ich bemühe mich wirklich um eine…
Hard, Heavy und Happy | Teaser

Buch „Hard, Heavy & Happy“ in der spanischen Zeitung El Pais

2022 hat Dr. Nico Rose den Spiegel-Bestseller Hard, Heavy & Happy veröffentlicht. Seitdem ist Buch…
Nico Rose | fröhlicher Hintergrund

Neue Beiträge: Optimismus und Job Crafting

Vor einigen Wochen hat Dr. Nico Rose eine Keynote im Rahmen der Jubiläumsfeier der Wirtschaftsförderungsinitiative…
Nico Rose | Speaker | Cornerstone

Reflexion: Warum Coaching manchmal einfach sinnvoll ist

"Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen." Dieses Sprichwort habe ich…
Nico Rose | Präsentation

Positive Psychologie in und für Organisationen: Was dagegen?!

2. Auflage ab 21.3.24 erhältlich Wenn ich mit Organisationen über Positive…
Nico Rose | Keynote Speaker | Positive Psychologie

Neuauflage des Buchs „Arbeit besser machen“ ist vorbestellbar

Die zweite Auflage von Dr. Nico Roses populärem Fachbuch Arbeit besser machen ist nun vorbestellbar.…
Nico Rose | Reflexion

Reflexion: Das Jahr des „Warum-nicht“

Es liegt in der Natur des fortschreitenden Lebens, dass man immer weniger Dinge zum ersten…
Hard, Heavy und Happy | Teaser

Nico Rose wieder im Metal Hammer

Nico Rose war zum Jahresabschluss noch einmal im Magazin Metal Hammer vertreten. Im Rahmen eines…
Nico Rose | Keynote Speaker | Positive Psychologie

Reflexion: das Buch „Erfülltes Leben“ von Schulz von Thun

Ich bin im positiven Sinne neidisch: Der Mann hat es einfach drauf mit dem Schreiben.…
Nico Rose | Torsten Sträter | Wacken

Auf YouTube: WebTalk über Depressionen (im Arbeitsleben)

Vor einigen Tagen hat Dr. Nico Rose mit den Kollegen Thomas Webers 50 live über…
Nico Rose | Speaker | Cornerstone

Reflexion: Was Viktor Frankl über Purpose wusste

"Wer Menschen motivieren will und Leistung fordert, muss Sinnmöglichkeiten bieten." (Viktor Frankl) Der Begründer der…
Nico Rose | Hörwerk

Nico Rose mit Gesangspremiere

Wie heißt es so schön: Wenn man keinen Stress hat, dann macht man sich welchen.…
Heavy Metal Brands

Mehrere Updates rund um Nico Roses Heavy Metal-Bücher

Nico Rose hat im Rahmen des Indoor-Festivals Metal Hammer Paradise (am Weissenhäuser Strand) aus seinem…

FEEDBACK

Lebhaft, humorvoll und inspirierend! Die Keynote „Gibt es einen Happiness-ROI?“ war der perfekte Einstieg für das Abendevent des Handelsblatt CFO-Kongress 2015. Dr. Nico Rose vermittelt Fakten und Erkenntnisse der Positiven Psychologie verständlich und unterhaltsam und überzeugt so auch echte „Zahlenmenschen“. Angeregte Tischgespräche waren anschließend garantiert.
EUROFORUM Deutschland SE
Handelsblatt Veranstaltungen