Heavy Metal B(r)ands

Was Unternehmen von Heavy-Metal-Bands wie Metallica, Iron Maiden oder Motörhead lernen können.

Heavy Metal B(r)ands

Was Unternehmen von Heavy-Metal-Bands wie Metallica, Iron Maiden oder Motörhead lernen können.

Jede und jeder, jedes Produkt, jede Dienstleistung und jede Marke muss richtig in Szene gesetzt werden, um auf dem Markt wahrgenommen zu werden. Das erfordert ein vernünftiges Marketing und eine einzigartige Strategie. Heavy-Metal-Kapellen machen es vor: Vom Logo über das Outfit bis zu Songtexten bildet jede ihren eigenen Stern im Metal-Universum.

Nico Rose und Götz Ulmer liefern mit Heavy Metal B(r)ands die dazu passende, unkonventionelle Herangehensweise an das Thema Branding. Anhand herausragender Metalbands werden verschiedene Prinzipien der erfolgreichen Positionierung und des Marketings präsentiert. Mit der Vorstellung der Bands wird das jeweilige Marketingprinzip beschrieben und dem Leser anhand dieser praxisbezogenen Beispiele leicht verständlich vermittelt, plus jeweils Marken, Produkte und Kampagnen von »normalen« Unternehmen vorgestellt, die dies bereits umsetzen. Dazu bieten sie Tipps und Tricks, die Unternehmen dabei helfen, das entsprechende Konzept für sich zu adaptieren.

Inhalte:

  • Innovieren mit Black Sabbath: Wenn du es erfunden hast
  • Provozieren mit Ozzy Osbourne: Wenn die Kirche dich verbannen will, hast du gewonnen
  • Explorieren mit Metallica: Wenn du der Marktführer bist und dir eh alles erlauben kannst
  • Revanchieren mit Megadeth: Wenn du der Underdog bist
  • Konservieren mit Iron Maiden: Wenn du alles wie immer machst
  • Brillieren mit Dream Theater: Wenn du einfach der Allergeilste bist
  • Polarisieren mit Rammstein: Wenn du unfuckingfassbar bis
  • Inszenieren mit Manowar: Wenn du nah an der eigenen Persiflage bist
  • Integrieren mit Motörhead: Wenn du der bist, den alle liebhaben
  • Renovieren mit Mötley Crüe: Wenn du immer, immer wiederkommst

Mehr Informationen und ergänzende Inhalte zum Buch finden sich auf der Seite MetalBrands.de.

Zielgruppe

Das Buch richtet sich an Menschen, die sich (beruflich) für Marketing, Werbung und die Positionierung von Unternehmen und Marken interessieren. Aufgeschlossene Metalfans sowie Musiker dürfen natürlich auch einen Blick riskieren.

Nutzen

Das Buch bietet eine bislang einzigartige Perspektive auf Marketing und Positionierungsstrategien. Es liefert keine Geheimrezepte, sondern regt zum Denken und Reflektieren an. Und "wat zu lachen" gibt es auch.

ISBN:978-3-86881-919-9
Auflage:1.
Umfang:272 Seiten
Einband:Softcover
  

Möchten Sie Heavy Metal B(r)ands lesen?

Eine Leseprobe finden Sie hier. Wenn Sie Interesse an einer Buchlesung haben oder eine größere Menge an Büchern beziehen möchten, sprechen Sie mich bitte an!

Nico Rose Vier Elemente

Heavy Metal B(r)ands

Sie haben hier direkt die Möglichkeit, das Buch zu kaufen.