Was Unternehmen von Heavy-Metal-Bands wie Metallica, Iron Maiden oder Motörhead lernen können.
Was Unternehmen von Heavy-Metal-Bands wie Metallica, Iron Maiden oder Motörhead lernen können.
Jede und jeder, jedes Produkt, jede Dienstleistung und jede Marke muss richtig in Szene gesetzt werden, um auf dem Markt wahrgenommen zu werden. Das erfordert ein vernünftiges Marketing und eine einzigartige Strategie. Heavy-Metal-Kapellen machen es vor: Vom Logo über das Outfit bis zu Songtexten bildet jede ihren eigenen Stern im Metal-Universum.
Nico Rose und Götz Ulmer liefern mit Heavy Metal B(r)ands die dazu passende, unkonventionelle Herangehensweise an das Thema Branding. Anhand herausragender Metalbands werden verschiedene Prinzipien der erfolgreichen Positionierung und des Marketings präsentiert. Mit der Vorstellung der Bands wird das jeweilige Marketingprinzip beschrieben und dem Leser anhand dieser praxisbezogenen Beispiele leicht verständlich vermittelt, plus jeweils Marken, Produkte und Kampagnen von »normalen« Unternehmen vorgestellt, die dies bereits umsetzen. Dazu bieten sie Tipps und Tricks, die Unternehmen dabei helfen, das entsprechende Konzept für sich zu adaptieren.
Inhalte:
Mehr Informationen und ergänzende Inhalte zum Buch finden sich auf der Seite MetalBrands.de.
Das Buch richtet sich an Menschen, die sich (beruflich) für Marketing, Werbung und die Positionierung von Unternehmen und Marken interessieren. Aufgeschlossene Metalfans sowie Musiker dürfen natürlich auch einen Blick riskieren.
Das Buch bietet eine bislang einzigartige Perspektive auf Marketing und Positionierungsstrategien. Es liefert keine Geheimrezepte, sondern regt zum Denken und Reflektieren an. Und "wat zu lachen" gibt es auch.
ISBN: | 978-3-86881-919-9 |
---|---|
Auflage: | 1. |
Umfang: | 272 Seiten |
Einband: | Softcover |