HR Inside Summit 2023

Impressionen vom HR Inside Summit 2023

Am 11. und 12. Oktober fand in der Wiener Hofburg der 9. HR Inside Summit statt, eine der wichtigsten Events für Personalthemen im deutschsprachigen Raum mit rund 2.000 Gästen. Nachdem Nico Rose 2016 und 2021 bereits als Speaker zum Programm beigetragen hatte, wurde er in diesem Jahr mit der Moderation des Programms auf der Hauptbühne beauftragt. Er trat dabei in die Fußstapfen des bekannten TV-Moderators Christian Clerici, der die ersten acht Ausgaben begleitet hatte.

Nico Rose | Moderation | HR Inside Summit

Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag in diesem Jahr auf Themen aus dem Bereich Diversity und Inklusion. Einer von vielen Höhepunkten war ein Auftritt der Drag Queen Candy Licious, die in den vergangenen Monaten mit Leseveranstaltungen für Kinder, gegen die aus dem rechtsextremen Lager vehement protestiert wurde, viel Aufsehen erregt hat.

Nico Rose | Candy Licious

Weil am zweiten Tag kurz vor dem Ende der Veranstaltung noch ein Speaker absagen musste, wechselte Nico Rose kurzerhand die Rolle und hielt einen improvisierten Vortrag über Stärkenorientierung in Führung und Personalentwicklung.

Mit der Moderation soll es 2024 eine Fortsetzung geben.