Nico Rose | Pommesgabel

Reflexion: Heavy Birthday, „Hard, Heavy & Happy“

Heute ist Hard, Heavy & Happy ein Jahr alt geworden. Ich freue mich tierisch, weil das Werk mein erster offizieller Spiegel-Bestseller geworden ist. Etwas anderes ist aber vielleicht noch wichtiger: Obwohl schon das 7. Buch, hat es von allen vermutlich den stärksten Impact auf mein Leben gehabt. Weil es einen greifbaren Unterschied im Leben anderer Menschen macht. Das Feedback, das ich schriftlich oder bei den Lesungen erhalte, lässt mich oft im positiven Sinne sprachlos zurück.

  • Unzählige Menschen haben mir gesagt, dass das Buch sie berührt habe, dass sie sich darin wiedererkannt hätten, dass es ihnen geholfen habe, sich als Mensch selbst besser zu verstehen.
  • Viele Menschen haben berichtet, dass es ihnen geholfen habe, ihre/n Partner/in besser zu verstehen und anzunehmen.
  • Einige Personen haben mir erzählt, dass sie sich durch das Buch ermutigt fühlten, offener mit ihren Depressionen umzugehen.
  • Eine Dame hat mir gar berichtet, dass sie letztes Jahr durch eine Chemotherapie gehen musste und sie das Buch immer an ihrer Seite wissen wollte, weil es ihr Kraft gespendet hat.

Heavy Birthday! Und wie immer ein großes Dankeschön an Stephanie Walter von der Penguin Random House Verlagsgruppe…

Hard Heavy Happy Geburtstag