Nico Rose | Lesung | Nordische Botschaften

Lesung in den Nordischen Botschaften und Party im Mediahouse Berlin

Am 31.8.2023 hat Dr. Nico Rose mit seinem Buch Hard, Heavy & Happy eine Lesung mit rund 100 Gästen im Felleshus der Nordischen Botschaften in Berlin gehalten. Das Ganze war Teil des Rahmenprogramms einer Ausstellung mit dem Titel „Der harte Norden“ über die besondere Bedeutung von Heavy Metal in Ländern wie Norwegen, Finnland und Schweden.

Im Anschluss war er auf Einladung der Zeitschrift Metal Hammer noch auf einer Party des Mediahouse Berlin (verlegt Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer) zu Gast. Dort ergab sich auch ein kurzer Plausch mit Mille Petrozza, dem Frontman der legendären Thrash Metal-Formation Kreator (auch vielen Nicht-Headbangern bekannt durch den Song „Pleasure to Kill“, der eine wiederkehrende Rolle in der erfolgreichen Netflix-Serie „Dark“ spielt).

Nico Rose | Mille Petrozza