EBS Universität

Im Interview mit der EBS Universität

Vor vielen, vielen Monden wurde Nico Rose, obwohl „von Haus aus“ Psychologe, an der EBS Universität in Oestrich-Winkel in BWL promoviert. In diesem Jahr spricht er dort auf einer Coaching-Konferenz und hat dem Team einen Ausblick auf seinen Beitrag über Emotionen in der Transformation gegeben. Aus dem Interview:

„Oft geht es nicht um die Ablehnung der Zukunft, sondern um eine Ablehnung der Negierung von Vergangenheit. Wenn Menschen seitens der Organisation das Gefühl gegeben wird, ihre in der Vergangenheit erbrachten Leistungen seien plötzlich wertlos, werden sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit emotional gegen den Wandel stellen – selbst, wenn sie kognitiv durchaus verstanden haben, dass das Neue, das Kommende, seine Berechtigung hat.“

Nico Rose | Interview | EBS