Nico Rose | Speaker | Cornerstone

Social Media kurios: Nico Roses Döner landet im Sat.1 Frühstücksfernsehen

Manchmal schlägt das Leben interessante Volten, vor allem in den (sozialen) Medien. Am 12. März besuchte Nico Rose mit seiner Tochter den Maximilianpark in Hamm und nahm sich auf dem Rückweg eine Dönerbox mit nachhause (woanders auch PommDöner genannt), konkret: aus dem Restaurant Holzofen. Zuhause stürzte er die Box auf einem Teller um und war verblüfft zu sehen, dass das Gebilde „wie eine Eins“ stehen blieb.

Doenerbox | Nico Rose

Er postete das Foto auf diversen Social Media-Kanälen und das Ganze „ging viral“. Aktuell hat das Bild ca. 500.000 Ansichten auf Facebook, über 200.000 Views auf LinkedIn und über 5.000 Likes auf Twitter. Am 13. März wurde der Tweet dann in die Twitterperlen aufgenommen. Die Beiträge waberten ein paar Tage weiter durchs Internet, um schließlich am 21. März im Frühstückfernsehen von Sat.1 zu landen, wo sich die Moderatorinnen und Moderatoren an einer eigenen Version versuchten.

Döner Sat1 Nico Rose

Nico Rose wird allerdings nicht auf eine Karriere als TV-Koch umsatteln. Stattdessen erscheint sein neues Buch (mit Götz Ulmer) Heavy Metal B(r)ands am 23. Mai bei Redline in München. 🙂