dpa Logo

Nico Rose in dpa-Beitrag über Jobwechsel und Sabbatical

Die Journalistin Amelie Breitenhuber hat für die dpa recherchiert, wie Menschen heutzutage mit dem Zeitraum zwischen zwei Jobs umgehen sollten. Es geht vor allem um die Frage, wie eine Auszeit im Lebenslauf bzw. im Vorstellungsgespräch “verkauft” werden sollte. Dr. Nico Rose kommt in dem Text an mehreren Stellen als Karriere-Experte zu Wort. Der Beitrag ist von vielen News-Portalen aufgegriffen worden, u.a. von Zeit Online, der Süddeutschen oder NTV. Aus dem Inhalt:

“Wichtig ist ein hohes Maß an Transparenz gegenüber dem zukünftigen Arbeitgeber”, sagt Nico Rose. Alles andere hängt von der konkreten Situation ab. “Hat man die letzten Jahre “durchgepowert”, ist es völlig legitim, auch einmal einige Monate Pause zu machen.”13

Nico Rose | Sabbatical | dpa