Handelsblatt Logo

Beitrag im Handelsblatt über Care-Arbeit in Zeiten von Corona

Der Journalist Lazar Backovic hat für das Handelsblatt (Wochenendausgabe, Nr. 50, S. 53) verschiedene Persönlichkeiten zu ihrem Umgang mit Home-Schooling und Kinderbetreuung in Zeiten der Corona-Pandemie befragt. Neben Personen wie dem CEO von Trivago oder der Volkswagen-Top-Managerin Katharina Peterwerth wurde auch Prof. Dr. Nico Rose interviewed. Aus dem Text:

„Oft ertappe ich mich dabei, wie ich abends denke: ,Heute hast du wieder nichts gebacken gekriegt.‘ Aber das bezieht sich auf ein enges Konzept von Arbeit. In Wirklichkeit war ich natürlich fast durchgängig produktiv, nur eben deutlich mehr rund um Haus und Kinder. Das sollten sich alle Eltern verdeutlichen, die sich gerade ähnlich fühlen.“

Handelsblatt | Nico Rose | Home-Schooling