Haufe Logo

Nico Rose spricht auf der Frankfurter Buchmesse 2022

Gestern hat Dr. Nico Rose am Stand der Haufe-Gruppe auf der Frankfurter Buchmesse eine Keynote mit dem Titel Sinnstiftende Arbeit jenseits von Marketing-Blabla gehalten. Er vertrat die These, dass das derzeit allgegenwärtige Thema (Unternehmens-)Purpose weitgehend eine Luftnummer ist; bzw. letztlich vor allem eine weitere „Möhre2, die den MitarbeiterInnen in Unternehmen vor die Nase gehalten wird.

Anhand von Erkenntnissen aus der organisationspsychologischen Forschung zeigte er auf, was Organisationen im alltäglichen Handeln tatsächlich tun können, um den Belegschaften eine sinnstiftende Arbeitsumgebung zu ermöglichen. Der Vortrag war sehr gut besucht, es gab deutlich mehr ZuhörerInnen als Sitzplätze.

Nico Rose | Frankfurter Buchmesse