Impulse Magazin | Logo

Neue Zeitschriftenbeiträge: Stärkenorientierung und Job Crafting

Zu Anfang Mai sind wieder neue Beiträge von und mit Dr. Nico Rose erschienen. Für das Magazin Changement hat er in der Mai-Ausgabe auf den Seiten 44-48 über Job Crafting geschrieben – und wie sich diese wissenschaftlich validierte Methode für Coaching-Prozesse nutzbar machen lässt. Der Beitrag ist auch online verfügbar.

Für das Unternehmermagazin Impulse wurde er zudem zum Thema Stärkenorientierung in der Führung interviewed. In dem ausführlichen Interview (5/2022, S. 66-71) geht es um die Frage, wie Führungskräfte authentische Stärken bei sich selbst sowie anderen erkennen und schließlich nutzbar machen können, um die Zufriedenheit, das Sinnerleben und die Performance von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu steigern.

Changement | Coaching