Podcast

Diverse neue Podcast-Folgen mit Dr. Nico Rose

In den vergangenen Wochen war Dr. Nico Rose erneut zu Gast in verschiedenen Podcasts:

  • Nico Rose war einer von mehreren Gästen im neuen Podcast Studio Komplex, einer Produktion des Hessischen Rundfunks, die aktuelle Themen kritisch und möglichst vielschichtig beleuchten möchte. In dieser zweiten Folge geht es um die Wurzeln und die unschönen Auswüchse des Empowerment-Konzepts.
  • Mit dem Bertelsmann-Kollegen Gero Hesse hat er für dessen Saatkorn-Podcast gesprochen. Das Gespräch schlägt einen großen Bogen von Depressionen, den Schritt vom Angestellten zur Selbstständigkeit und die aktuellen Buchprojekte von Nico Rose.
  • Außerdem hat er mit dem Zukunftsforscher Michael Carl gesprochen. In diesem Gespräch ging es um viele der “üblichen Verdächtigen”, also sinnstiftende Führung und Unternehmenskulturen.
  • Schließlich hat Nico Rose noch mit dem Unternehmensberater und Autor Sebastian Pflügler für dessen Podcast No Leadershit gesprochen. Auch in diesem ausführlichen Gespräch ging es um gute Führung und Unternehmenskultur. Zudem wurde mit einigen Führungsmythen aufgeräumt.

Die Gespräche finden sich jeweils auf allen üblichen Podcast-Plattformen. Im Übrigen finden Sie hier auf Spotify eine Playlist mit allen öffentlich zugänglichen Podcast-Folgen mit Dr. Nico Rose.

Nico Rose | Saatkorn | Heavy Metal