University of Pennsylvania | Logo

Von den Besten gelernt: Martin Seligman zum einflussreichsten Psychologen gekürt

Es ist immer schön, wenn man authentisch sagen kann: “Ich habe von den Besten gelernt”. Für Dr. Nico Rose trifft das insofern zu, als dass Martin Seligman, der Begründer und “Spiritus Rector” der modernen Positiven Psychologie, jüngst in einem unabhängigen Ranking zum weltweit einflussreichsten Psychologen des vergangenen Jahrzehnts gekürt wurde.

Nico Rose ist Absolvent (2013/14) des Studiengangs Master of Applied Psychology, der seit über 15 Jahren an der University of Pennsylvania in Philadelphia angeboten wird. Martin Seligman hat diesen Studiengang begründet und unterrichtet dort, trotz seines fortgeschrittenen Alters, weiterhin regelmäßig zu verschiedenen Zeitpunkten über das akademische Jahr.

Nico Rose | VIPs | Martin Seligman