Nico Rose | Hier und Heute | WDR

Psychologe Dr. Nico Rose als TV-Experte

Nico Rose | VOX | WissenshungerDie meisten Menschen kennen Nico Rose ist erster Linie durch seine Schreibtätigkeit. Über die Jahre sind mittlerweile allerdings auch einige TV-Auftritte zusammen gekommen, für die er seine Expertise als Psychologe zu Verfügung gestellt hat. Von den wichtigere deutschen TV-Sendern fehlt derzeit eigentlich nur das ZDF.

Angefangen hat alles vor einigen Jahren im Privatfernsehen. So war Nico Rose auf VOX (Wissenshunger) und RTL (Punkt 12) als Experte im Einsatz. In beiden Fällen ging es um den Sinn bzw. Unsinn von Multi-Tasking.

Ebenfalls bereits vor einige Jahren war in der Sendung “Brisant” in der ARD zu sehen. Damals ging es um ein Interview zum Weltkatzentag – und warum positive Emotionen im Job so wichtig sind.

Nico Rose | Brisant | ARD

Jüngst (2020) kamen einige neue Auftritte hinzu. So war Nico Rose zu Anfang des Jahres im Regionalfenster NRW von Sat.1 zu sehen. Hier ging es um einen Kommentar zum Thema “Machtkämpfe im Management”. Kürzlich war er zudem im Infotainment-Format “Galileo” auf Pro7 zu sehen. Es wurden verschiedene Methoden zum Geldsparen ausprobiert.

Nico Rose | Pro7 | Galileo

Gestern war Dr. Nico Rose live im WDR bei Hier und Heute zu Gast. Thema dort war der Weltglückstag in Zeiten der Corona-Krise.

Wenn auch Sie Dr. Nico Rose als Experten in Ihre Sendung einladen möchten, sprechen Sie uns bitte an.