Nico Rose mit Beitrag in der Business Punk

Nico Rose | Business PunkIn der Ausgabe 04/2018 der Zeitschrift Business Punk gibt´s ein ausführliches Dossier über moderne HR-Arbeit. Ich bin mit einem kleinen Meinungsbeitrag an Bord, konkret: einem Pro- und Contra-Stück. Der Kollege Robindro Ullah schreibt (augenzwinkernd), warum sich die HR-Funktion mehr an der Porno-Industrie orientieren sollte (was die Nutzung von innovativen Technologien angeht), ich halte (ebenso augenzwinkernd) dagegen. Und dann geht´s noch um Startups, die:

  • in Echtzeit Kommunikation auf Slack auswerten;
  • Menschen und Unternehmen über Profiling zusammenführen;
  • Arbeitnehmer durch KI trainieren, um sie fit für die neue Job-Welt zu machen;
  • Big Data-Analysen nutzen, um die Belastung der Belegschaft zu messen;
  • Apps für Real-Time-Feedback anbieten;
  • u.v.m.

Reinlesen lohnt sich!