Altpräsidenten und Neubundestagsmitglieder?

Joachim Gauck - Bertelsmann-StiftungViel Prominenz war gestern in Gütersloh zugegen. Dr. Nico Rose war am frühen Nachmittag zur Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Bertelsmann-Stiftung eingeladen. Die launige Laudatio hielt Altbundespräsident Joachim Gauck. Unter den illustren Gästen befanden sich neben einem weiteren Bundespräsidenten a.D. (Christian Wulff) und viel wirtschaftlicher Prominenz auch namhafte Künstler, z.B. Peter Maffay. Eine beeindruckende Runde an internationalen Gratulanten wurde per Videoeinspieler präsentiert, darunter Henry Kissinger, Christine Lagarde, Klaus Schwab und Kofi Annan.

Nico Rose - Johannes VogelAm späten Nachmittag gab es auf dem Berliner Platz ein Wiedersehen mit Johannes Vogel (Generalsekretär der FDP in NRW) sowie Christian Lindner, dem Spitzenkandidaten der FDP für die Landtagswahl in NRW wie auch für die Bundestagswahl im September. Diese machten auf dem Berliner Platz in Gütersloh einen Zwischenstopp im Wahlkampf-Endspurt vor der Wahl am 14. Mai. Vom schlechten Wetter ließen sich die rund 350 Gäste übrigens nicht beeindrucken. Neben der mitreißenden Rede von Lindner sorgten auch die von der FDP verteilten Regencapes dafür, dass niemand frieren musste. Nico Rose - Christian Lindner