NEWSBLOG

Dr. Nico Rose trifft auf Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries

Für Bertelsmann hat Nico Rose eine Partnerschaft mit dem Netzwerk Women in Digital (WIDI) initiiert. Am 19. Juli war Bertelsmann in der Folge Gastgeber einer WIDI-Veranstaltung mit rund 120 Gästen zum Thema digitale Kompetenzen. Nach einer Begrüßung durch Nico Rose gab es unter anderen eine Podiumsdiskussion über digitales Lernen und das Lernen von Digitalisierung. Die Abschlusskeynote hielt Brigitte Zypries, die aktuelle Bundesministerin für Wirtschaft.

Nico Rose - Women in Digital

Dr. Nico Rose begrüßt der 120 Gäste der Netzwerk-Veranstaltung von „Women in Digital“

Nico Rose - Brigitte Zypries - Tijen Onaran

Dr. Nico Rose mit Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und den Gründerinnen von „Women in Digital“, Tijen Onaran und Constanze Wolff.

Neuer XING-Insider-Beitrag: PostDocs in der Wirtschaft

Der Beitrag entstand, nachdem Nico Rose Gast bei einer Podiumsdiskussion an der WWU Münster zu Karrierechancen für Post-Doktoranden in der Wirtschaft war.

Beitrag auf Buchreport.de über langfristig orientiertes Talent Management

Vom 3. bis zum 5. Juli fand in Berlin die Veranstaltung „Talent Meets Bertelsmann“ statt, für die Dr. Nico Rose verantwortlich zeichnet. Dabei handelt es sich um eine internationale Karriere- und Networking, an der in der Spitze bis zu 400 Menschen teilnehmen. Das Ganze fand bereits zum 10. Mal statt. Die Story dahinter durfte Nico Rose gestern dem Buchreport erzählen (Foto: Thilo Ross).

Nico Rose und Thomas Rabe

Nico Rose im Gespräch mit dem Bertelsmann-CEO Thomas Rabe

Nico Rose - TMB 2017

Networking bei Talent Meets Bertelsmann 2017

Nico Rose im Interview

Nico Rose im Interview

Nico Rose mit der Band Kakkmaddafakka

Nico Rose mit der norwegischen Rockband Kakkmaddafakka

 

 

Neuer XING-Insider-Beitrag: Die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Ja wirklich?

In dem Text geht um die Frage, ob nicht eher die Beziehungen zwischen Mitarbeitern das höchste Gut eines Unternehmens sind.

Nico Rose trifft Florian Ambrosius von RTL „Guten Morgen Deutschland“

Für ein gemeinsames Projekt hat sich Dr. Nico Rose heute bei der Mediengruppe RTL Deutschland mit dem Moderator Florian Ambrosius getroffen. Die moderiert u.a. die Morning-Show von RTL, „Guten Morgen Deutschland“.

Nico Rose und Florian Ambrosius

 

Dr. Nico Rose mit einer Session auf dem Inspiration Day der Agenturgruppe Grey

Am 09. Juni hat Dr. Nico Rose auf eine Einladung hin ein Session auf dem BarCamp „Inspiration Day“ der Agenturgruppe Grey in Düsseldorf gehalten. Es ging natürlich um die Anwendung der Positiven Psychologie in der Wirtschaft.

Der Inspiration Day hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Einige Gedanken dazu habe ich hier auf XING niedergeschrieben.

Nico Rose | Inspiration Day

Neues Interview über Positive Psychologie für einen Blog der Hochschule der Medien

Letzte Woche hat Dr. Nico Rose eine Keynote über Positive Psychologie an der Hochschule der Medien in Stuttgart gehalten. Im Anschluss wurde er für den Blog Internet Innovators interviewed, der von Studenten dieser Hochschule betrieben wird. Der Beitrag findet sich hier.

Nico Rose - Add Talent - Keynote

Foto © Kim Heck

Dr. Nico Rose mit neuer Position bei Bertelsmann

Rückwirkend zum 1. Mai 2017 ist Nico Rose im Corporate Center von Bertelsmann zum Vice President Employer Branding & Talent Acquisition befördert worden. Er verantwortet nun 1) das Corporate Employer Branding (Brand Leadership, Karriere-Websites, Social Media, Event Marketing, Pressearbeit); 2) Talent Relations and University Marketing (Externe Talent-Netzwerke, Nationale und internationale Universitäten, Stipendienprogramme etc.); 3) Recruiting-Programme (Bertelsmann Entrepreneurs Program, Creative Management Program u.a.) und Ad-Hoc-Recruiting (Praktikanten, Absolventen, Young Professionals mit Fokus auf High-Potentials); und 4) die Koordination der divisionalen Employer Branding- und HR Marketing-Aktivitäten von Arvato.

Dr. Nico Rose mit Keynote über Positive Psychologie an der Hochschule der Medien

Heute fand an der Hochschule der Medien die erste Ausgabe der Konferenz Add Talent statt. Nico Rose hat im Rahmen seiner Keynote u.a. erläutert, wie Führungskräfte auf Basis der Positive Psychologien Teams dabei unterstützen können, Kreativität zu entwickeln.

Nico Rose | Positive Psychologie | Add Talent

Urlaub: 22. bis 28. Mai

Dr. Nico Rose hat mit seiner Familie einige unbeschwerte Tage in der Nähe von Santa Eulalia Del Rio auf Ibiza verbracht. In dieser Woche geht es u.a. weiter mit einer Keynote über Positive Psychologie auf der Konferenz add Talent in Stuttgart.

Nico Rose Ibiza 2 Nico Rose Ibiza 2

Nico Rose Ibiza 3 Nico Rose Ibiza 3

FEEDBACK

Wir haben Herrn Dr. Rose als Speaker im Rahmen unserer "Lunch & Learn"-Reihe zum Thema Positive Psychologie eingeladen. Die Zuhörer waren alle sehr begeistert. Nico Rose versteht es bestens, das Thema aus wissenschaftlicher Sicht zu beleuchten, gleichzeitig aber einen sehr lebendigen Vortrag zu gestalten, aus dem jeder ganz konkret für sich und seinen Berufsalltag etwas mitnehmen kann. Er schafft es, das Publikum jederzeit mit einzubeziehen und für das Thema zu begeistern. Eine Impulsveranstaltung im besten Sinne und ein Vortrag, der nachwirkt.
Ravensburger AG
Ravensburg

TWITTER