NEWSBLOG

Visual Statement No. 22: Über Prioritäten im Management

Nico Rose | Keynote Speaker | Positive Psychology

Beitrag über sinnstiftendende Führung in spanischer Sprache

Vor einigen Wochen hat Nico Rose für die US-Amerikanische Seite Positive Psychology News Daily die wesentlichen Erkenntnisse aus seiner KAARMA-Studie über sinnstiftende Führung (Originalartikel in der Zeitschrift OrganisationsEntwicklung) ins Englische übertragen. Nun wurde dieser Artikel erneut übersetzt und ist nun auch in spanischer Sprache erhältlich.

Visual Statement No. 21: Hat jemand heute schon versucht, Sie zu motivieren?

Nico Rose | Keynote Speaker | Positive Psychologie

Webinar: Job-Interviews und Positive Psychologie

Im März war Dr. Nico Rose als Panelist bei der von Udacity ausgerichteten Konferenz Intersect 2018 an Bord. Im Nachgang war er eingeladen worden, für die Alumni-Vereinigung von Udacity ein Webinar zu halten. Neben einer offenen Fragerunde stellte er am Anfang vor, wie bestimmte Werkzeuge aus der Positiven Psychologie uns helfen können, besser in Bewerbungsgesprächen abzuschneiden. Das komplette Webinar findet sich nun auf YouTube.

Im Übrigen sind aus den Fragen im Rahmen dieses Seminars zwei Artikel auf LinkedIn Pulse erschienen:

Nico Rose im brandneuer MacherMagazin

Thomas Reimann, Inhaber einer Kommunikationsagentur, Jens Christian Kneißel, u.a. Techniklehrer an einer Realschule, sowie Gerd Heistermann, vormals Chefredakteur des Lokalsenders Radio Lippe Welle Hamm, haben gemeinsam ein neues Magazin ins Leben gerufen, welches einmal pro Quartal erscheinen soll. Die Publikation richtet sich schwerpunktmäßig an Schüler und Studenten in der Berufsfindungsphase. Nico Rose hat für die erste Ausgabe einen Artikel beigesteuert, in welchem er erläutert, wie Studierende bereits zum Anfang des Studiums an erstklassige Praktika kommen können. Alle Beiträge sind auch als e-Paper erhältlich.

MacherMagazin

Get Your Joyful June Calendar from Action for Happiness

As with the previous months of 2018, our friends at Action for Happiness, a UK-based non-for-profit organization backed by luminaries such as the The Dalai Lama and Sir Richard Layard, have created a calendar for the month of June, displaying valuable advice based on the science of Positive Psychology. You can get a printable high-resolution version here.

Weiterlesen auf Mappalicious: Get Your Joyful June Calendar from Action for Happiness

Gute Laune beim Panel auf der „Zukunft Personal Nord“

Sichtlich gut gelaunt hat Dr. Nico Rose mit Prof. Dr. Simon Werther und Reiner Straub (Herausgeber Personalmagazin) auf der Messe „Zukunft Personal Nord“ über die Themen Führung und Feedbackkultur gesprochen. Ein paar Gedanken im Nachgang zu diesem Panel gibt es hier auf XING.
Nico Rose | Zukunft Personal Nord 2018

Nico Rose mit Erwähnung auf WirtschaftsWoche Online: Rein oder raus aus der Komfortzone?

Der Beitrag beschäftigt sich unter Beteiligung diverser Experten mit der Frage, wieviel Risiko (bzw. Komfortzone) Menschen benötigen, um ihre Karriere, vor allem aber auch ihre Persönlichkeit, weiterzuentwickeln. Dr. Nico Rose hatte die Diskussion über dieses Thema vor einigen Tagen in einem Meinungsstück angestoßen.

Visual Statement No. 20: Führung und Selbstführung

Nico Rose | Keynote Speaker | Positive Psychologie

Neuer Beitrag auf LinkedIn Pulse: Über die 7 Todsünden des Arbeitssinns

In dem englischen Beitrag geht es um die Ergebnisse einer Studie über die Faktoren, welche das Sinnerleben von Mitarbeiter einer Organisation fördern oder auch zunichte machen.

FEEDBACK

Wir haben mit Nico Rose im Rahmen unseres HR Gipfels im Grand Hotel Heiligendamm zusammengearbeitet. Sein Vortrag zum Thema „Wie viel Demokratie verträgt Führung im Unternehmen?“ war nach Auswertung des Feedbacks einer der besten der Veranstaltung. Wir würden Herrn Rose jederzeit wieder mit einem Beitrag aufnehmen.
Marcus Evans Germany – Summits Division
Berlin

TWITTER

18.06.2018
„Ich empfehle jedem Unternehmen, sich zunächst um seine #Kernprozesse, vor allem um ein effizientes #Bewerbermanagement, zu kümmern. Das ist wichtiger, als irgendetwas Lustiges auf YouTube oder Facebook zu posten.“ https://t.co/Xp7meO9lzA https://t.co/Mp18khPfHA DrNicoRose photo
18.06.2018
RT @westpress_de: Ach, schön war es – die #deep18. Heute noch mal ausführlicher in Worten und Bildern. https://t.co/Agt8YTsWmJ
18.06.2018
RT @JeremyCliffe: 1. Crime in Germany hit a 30-year low in March
2. Merkel remains the most popular politician in Germany
3. AfD flat on pr…
18.06.2018
Heute mit @XING_de in Hamburg über den Dächern der #Reeperbahn. Auf der Dachterrasse habe ich mich sofort heimisch gefühlt... @Wacken https://t.co/JtyaT07TO4 DrNicoRose photo