Der Hugo-Junkers-Hangar am Flughafen Mönchengladbach

Dr. Nico Rose hat in den vergangenen zwei Wochen zwei Keynotes im Hugo-Junkers-Hangar am Flughafen Mönchengladbach gehalten, einmal auf dem BGF-Forum (betriebliches Gesundheitsmanagement), gestern dann auf dem CX Pioneer Summit 2017 (Marketing und CRM).

Die Halle ist noch recht neu und ist wie ein Flugzeughangar gestaltet. Das Design ist vollständig an das Thema “Fliegen/Flugzeuge” angelehnt, z.B. werden die Speisen auf Wagen serviert, die man ansonsten aus dem Flieger kennt. Der Knaller auf der linken Seite der Halle steht tatsächlich eine echte “Tante Ju”, die man auch betreten kann. Ansonsten erinnern viele Exponate und Bilder an den großartigen Ingenieur Hugo Junkers und sein Mannschaft. Wirklich eine außergewöhnliche Atmosphäre, nostalgisch und zugleich in die Zukunft gerichtet, weil man permanent an das Thema Reise bzw. Fliegen erinnert wird.

Anbei einige Impressionen vom Vortrag beim BGF-Forum.Dr. Nico Rose | BGF-Forum 2017 | Positive Psychologie